Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

TVA Berndt GmbH, Oberding - Entsorgung und Verwertung von Speiseresten in Bayern und Thüringen  |  E-Mail: info-oberding@berndt-gruppe.com  |  Online: http://www.berndt-gmbh.de

SONDEREINSÄTZE BEI SEUCHEN

Unsere Verarbeitungsbetriebe für Kategorie I-Material in St. Erasmus und Kraftisried sind auch für eintretende Seuchenfälle jederzeit gut aufgestellt.

Die Verarbeitungsanlagen besitzen eine Reservekapazität, um im Seuchenfall die angelieferten Tiere umgehend verarbeiten zu können.

Unsere Einsatzfahrzeuge sowie deren Behälter wurden hierfür nach Gefahrgutrecht ausgestattet und abgenommen. Auch die Fahrer wurden zum Transport von Gefahrgut nach ADR ausgebildet.

Der Ernstfall wurde in Zusammenarbeit mit der Veterinärbehörde, dem Technischen Hilfswerk sowie der Feuerwehr zu Zeiten der Vogelgrippe an unserem Standort geübt. Dabei wurden die seuchenhygienische Beseitigung sowie die hierzu notwendigen Dekontamination von Fahrzeugen und Personal durchgespielt.

drucken nach oben