Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

TVA Berndt GmbH, Oberding - Entsorgung und Verwertung von Speiseresten in Bayern und Thüringen  |  E-Mail: info-oberding@berndt-gruppe.com  |  Online: http://www.berndt-gmbh.de

NAHWÄRMEKONZEPT MIT DER GEMEINDE OBERDING

2010 wurde gemeinsam mit der Gemeinde Oberding ein Nahwärmekonzept umgesetzt. Die Gemeinde Oberding hat ein Nahwärmenetz geplant und aufgebaut.

 

Die Berndt GmbH hat am Betriebsstandort Oberding ein Wärmerückgewinnungssystem installiert. Über die Wärmerückgewinnung wird das Nahwärmenetz mit Abwärme aus unserem Betriebsstandort in Oberding versorgt.

 

Die Nahwärmeanlage wurde im September 2010 in Betrieb genommen. In der ersten Ausbaustufe mit der Versorgung von Schule, Kindergarten und Mehrzweckhalle werden ca. 900 kW Abwärme aus unserem Betrieb genutzt.

 

Mittlerweile wurde die Anlage Schritt für Schritt ausgebaut und zur Wärmeerzeugung zusätzlich ein BHKW in Betrieb genommen.

Somit konnte 2016 6.800 MWH an die öffentlichen Einrichtungen sowie an 200 Haushalte geliefert werden.

drucken nach oben

 

Abluftanlage